AKTUELLES

Nicole Sandner hat ihre Ausbildung beendet

Unsere Auszubildende Nicole Sandner hat im Juli ihre Prüfungen zur Kauffrau für Büromanagement bestanden und ihren Dienst bei uns beendet. Wir wünschen ihr auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute und Gottes Segen.

Viktor und Tina Gräfenstein sind weitergezogen

Viktor und Tina Gräfenstein sind nicht im eigentlichen Sinn „weiter-gezogen“. Sie bleiben in Marsberg wohnen. Viktor wird auch noch weiterhin in der Ukraine und in Deutschland unterwegs sein – nun aber unter einem neuen Arbeitgeber. Die Evangelisch-Lutherische-Brüdergemeinde Marsberg  hat Viktor vollzeitig angestellt. Im Rahmen der Mitgliederversammlung werden wir uns von ihnen verabschieden. Wir bedanken uns sehr herzlich für ihren Dienst bei der Neukirchener Mission und wünschen ihnen viel Kraft und Weisheit  für ihren weiteren Dienst.

Doreen Naudos Probezeit nicht verlängert

Doreen Naudo wurde als Leiterin des Reha-Zentrums Namutamba, Uganda, nicht bestätigt. Mit ihren Gaben konnte sie zwar vieles bewegen und neu starten – vor allem während des Corona-Lockdown in Uganda war sie eine wertvolle Hilfe. Allerdings zeigte sich, dass sie nicht die richtige Leiterin war, um das Reha-Zentrum in der Selbständigkeit zu festigen. Der ugandische Vorstand hat daher beschlossen, nach der Probezeit Doreen Naudo nicht anzustellen und ist inzwischen auf der Suche nach einer neuen Leitung für das Reha-Zentrum.